Praxisgemeinschaft

Hans Baldauf | Elisabeth Klöppel

Thymustherapie in Düsseldorf

Störungen des Immunsystems begünstigen chronische Erkrankungen, Infektionen, Krebs, Rheuma, Allergien, Erschöpfung, und sogar die vorzeitige Alterung des gesamten Organismus.

Die Abwehrleistung in unserem Immunsystem wird durch Wirkstoffe der Thymusdrüse gesteuert. Diese Drüse, bei Kindern noch voll funktionsfähig, verfettet mit zunehmendem Alter, wird immer schwächer und nimmt schließlich an der Abwehr von Krankheitserregern kaum noch teil.

Selbst vor banalen Infekten, wie z.B. einem einfachen Schnupfen, sind wir nicht mehr geschützt. Führt man dem Organismus die biologischen Wirkstoffe des Thymus als Injektion zu, kann der Körper vermehrt „Killerzellen“ bilden, die in der Abwehr von Krankheiten eine wichtige Rolle spielen. Eine solche, nicht ganz billige, aber wirkungsvolle „Thymuskur“ wird über mehrere Wochen durchgeführt um einen optimalen Erfolg zu erreichen.

Diese Behandlungsmethode, die übrigens auch bei chronischen Erkrankungen, wir zum Beispiel Rheuma und Arthrose erfolgreich eingesetzt wird, ist heute ein wichtiger Bestandteil der biologischen Medizin im Bereich der Abwehrsteigerung und Krankheitsvorbeugung.

Mo: 14.00-18.00 Uhr
Di/Do: 10.00-13.00 Uhr